Collapse column

Autor Thema: Hilfe!!!! Inventur steht wieder an....  (Gelesen 420 mal)

Offline faerbertom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hilfe!!!! Inventur steht wieder an....
« am: August 30, 2018, 19:07:47 Nachmittag »
Hallo liebe Wissenden, zu mir, ich bin blutiger Anfänger in Excel aber es interressiert mich...darum wende ich mich an Euch...
mein Problem: Inventur steht an und ich gehe wieder mal stundenlang mit Kuli und Papier durch die Reihen.. >:(
Habe Scanner und Tablet zur Verfügung aber leider kein Programm das ich nutzen könnte.

Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mir selber was, mit mässigem Erfolg.... :-[

Sache ist eigentlich ganz simpel....verschiedene Artikelnummern einscannen...die Tabelle soll mir dann anzeigen wieviele gleiche Artikel ich am Ende habe...hab ich gelöst und funktioniert auch gut mit

F1 : =MIN(A:A)
G1 : =WENN(F1<>"";ZÄHLENWENN(A:A;F1);"")
F2 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(F$1:F1);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&F1)))
G2 : =WENN(F2<>"";ZÄHLENWENN(A:A;F2);"")

aber jetzt kommts, gleiche Artikelnummern haben verschiedene Chargen, und auch die müsste ich noch auseinanderklabüstern...und das ist momentan echt zu hoch für mich....das Ganze sollte dann so aussehen wie auf dem angehängtem Bild....für einige von Euch ist das wahrscheinlich Pippifax aber für mich ist das völlig neues Terrain, darum würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen würde ...ich würde mich auch gerne mit eine virtuellem (oder auch echtem, wenn sich die Möglichkeit ergibt) Bier erkenntlich zeigen....

P.s. Ich habe einen Strichcode zum einscannen für die Artielnummer und einen für die Charge...der cursor sollte auch gleich automatisch nach rechts, dann nach unten, dann nach rechts usw springen...

 :o

Vielen Dank schon mal an alle die das überhaupt gelesen haben... ;)



« Letzte Änderung: August 30, 2018, 19:52:49 Nachmittag von faerbertom »