Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Randlose PDF schreiben  (Gelesen 761 mal)

Offline Jeff Jas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Randlose PDF schreiben
« am: September 20, 2018, 17:38:46 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wie bei meinem Briefbogen einen umlaufenden grünen Rand in der PDF-Version anlegen. Excel lässt mich aber für´s verrecken nicht bis an den Rand, immer nur mit Abstand. Ein A4-Dokument wird an den Linealen ja auch schon nur mit ca. 20 cm Breite angezeigt, auch wenn 0 mm Rand eingestellt sind…
Was in Excel randlos aussieht, hat nachher doch wieder einen umlaufenden Rand. Da das Blatt ja wie gesagt im Excel schon serienmäßig zu klein angezeigt wird, kann es ja eigentlich kein Treiberproblem sein (nutze den bordmäßigen PDF-Export).

Hoffe das kann mir jemand lösen - mir fällt auf jeden Fal lkein Grund ein, warum das nicht möglich sein sollte...


Ach ja - und wenn ich schon mal hier bin...

Mein Router spinnt seit ein paar Tagen etwas rum und zeigt mir seitdem die daran hängende WD-Festplatte nicht mehr als "MYBOOKLIVEDUO" an, sondern mit der IP. Seitdem öffnet Excel alle Dateien darauf in der geschützten Ansicht. Bei jedem Dokument erst "Bearbeitung aktivieren", dann "Inhalt aktivieren" ist natürlich extrem nervig. Zudem sind alle Verknüpfungen flöten. Das Trust-Center lässt mich den Speicherort auch als Netzwerklaufwerk nicht als sicher einstufen. Was kann man noch tun...?

Excel 2013 / WIN 10 / WD MYBOOKLIVEDUO


VIELEN DANK schon mal!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #1 am: September 20, 2018, 19:03:14 Nachmittag »
Dank Multi-Crossposting keiner Antwort würdig.
Gruß
Günther

Offline Jeff Jas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #2 am: September 21, 2018, 16:13:34 Nachmittag »
"Unwürdig" das ist ja mal sehr freundlich...
Wusste nicht das es so schlimm ist, wenn man mit einem dringlichen Problem an mehreren Stellen nach Rat fragt. :-X

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #3 am: September 21, 2018, 16:19:15 Nachmittag »
Hola,

gättet du verlinkt, hätten Helfer nachschauen können, ob es schon eine Lösung gibt. So ist die Gefahr groß, umsonst zu arbeiten. Arbeitest du gerne umsonst?

Gruß,
steve1da

Offline Jeff Jas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #4 am: September 21, 2018, 16:21:45 Nachmittag »
Natürlich nicht, aber ich wusste es halt nicht besser. Steht sicher irgendwo, aber wenn es eilig hat... Mit der Erklärung ist es logisch - hilft mir mehr als einfach nur unwürdig zu sein.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Jeff Jas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #5 am: September 21, 2018, 16:24:39 Nachmittag »

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #6 am: September 21, 2018, 16:32:02 Nachmittag »
Das war keineswegs "einfach so".
Ein Klick auf das fett geschriebene Wort "Crossposting", welches aus meiner Sicht auch als Link gut erkennbar war (und ist), hätte dir die Erklärung gebracht.
Gruß
Günther

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #7 am: September 21, 2018, 16:51:57 Nachmittag »
Wusste nicht das es so schlimm ist, wenn man mit einem dringlichen Problem an mehreren Stellen nach Rat fragt. :-X
Rufst Du mehrere Taxis, um von A nach B zu kommen, und lässt die anderen dann unverrichtet wieder abfahren? Das war heute ein schöner Vergleich mit XPost.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline Jeff Jas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Randlose PDF schreiben
« Antwort #8 am: September 21, 2018, 16:56:17 Nachmittag »
Ob ihr glaubt oder nicht - ich habs langsam kapiert!

Hilfe für mein Problem wäre immer noch toll. Wenn ich zeitlebens unwürdig bin, dann löscht das Ding bitte einfach.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.