Collapse column

Autor Thema: Änderung der Textausrichtung ohne Änderung des Seitenlayouts  (Gelesen 543 mal)

Offline Selina G

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Änderung der Textausrichtung ohne Änderung des Seitenlayouts
« am: Oktober 02, 2018, 15:29:09 Nachmittag »
Hallo,

ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und muss Tabellen mit entsprechender Beschriftung am unteren Rand der Tabelle in meinen Text einfügen (auf separater Seite). Diese habe ich in einem anderen Word-Dokument im Querformat erstellt, da diese sehr breit sind. Nun möchte ich sie in mein Hauptdokument einfügen, allerdings soll das Seitenlayout dabei im Hochformat bleiben, nur die Tabelle und die Tabellenbeschriftung darunter sollen im "Querformat", d.h. von "unten nach oben" ausgerichtet sein (siehe Bild 1 im Anhang aus einem Journal Artikel).
Wie kann ich das bewerkstelligen? Wenn ich die Seite im Querformat einrichte, dann sind auch Kopf und Fußzeie im Querformat (siehe Bild 2 im Anhang aus meinem Dokument). Ich kann auch nicht einfach die Tabelle als Graphik speichern und einfügen, da Teile der tabelle mit dem Text verknüoft sind (Fußnoten, Citavi etc.) und diese Verknüpfungen dann verloren gehen würden. Wenn ich zudem die Bildbeschriftung in der Graphik mit einfüge, ist sie natürlich nicht mit dem automatisch erstellten Abbildung- und Tabellenverzeichnis verknüpft. Als Graphik einfügen ist also keine Option.
Hat jemand Ideen?
Ich arebite mit Window 10 und MS Office 2010.

Danke!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.