Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten aus Excel in Word Datei an bestimmter Stelle einfügen  (Gelesen 669 mal)

Offline RoFa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Daten aus Excel in Word Datei an bestimmter Stelle einfügen
« am: Oktober 07, 2018, 10:55:51 Vormittag »
Hallo Forum,
ich möchte euch um Unterstützung bei folgender Aufgabe bitten:

Ich möchte mittels Makro Daten aus einer XLS in ein Word Dokument an einer bestimmten Stelle einfügen.
Im DOC habe ich eine Tabelle mit 2 Spalten und mehreren Zeilen.
Positioniert soll in der 5. Zeile 2. Spalte werden - Wert einfügen - Zeilenumbruch in der Spalte- nächsten Wert einfügen.

DOC öffnen, speichern habe ich schon selbst geschafft. Schaffe auch hineinzuschreiben, allerdings immer erste Zeile, erste Spalte :(.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG, Roman

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline RoFa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten aus Excel in Word Datei an bestimmter Stelle einfügen
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2018, 20:00:02 Nachmittag »
Vielen Dank.
Habe ich geschafft.
LG, Roman

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.