Collapse column

Autor Thema: Office 365: Word Bug? Formatierung Kopfzeile lebendger Kolumnentitel  (Gelesen 533 mal)

Offline Ironimus92

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Word Bug? Formatierung Kopfzeile lebendger Kolumnentitel
« am: Oktober 16, 2018, 11:47:56 Vormittag »
Hallo Office-Fragen Community,

ich schreibe aktuell meine Master Thesis und habe hierfür einen "lebenden" Kolumnentitel erstellt

Dementsprechend variieren auf geraden/ungeraden Seiten einmal die Überschrift 1 und die Überschrift 2.
Ich habe dies über die StyleRef Feldfunktion erstellt.

Zusätzlich habe ich alle Seiten säuberlich per Abschnittswechsel zwischen den Hauptkapiteln getrennt. Sowie die Kopf und Fußzeilen voneinander entkoppelt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die erste Seite im Kapitel (in meinem Beispiel: Grundlagen) soll keine Überschrift in der Kopfziele enthalten.
Dementsprechend habe ich hier kein StyleRef Feld eingefügt und einen Abschnittswechsel eingefügt.
Ab der nächsten Seite im Kapitel soll nun der lebende Kolumnentitel beginnen in Wechsel gerade/ungerade Seite.

Das klappt auch wunderbar NUR:
Auf einmal taucht bei der ersten Seite des Kapitels (Grundlagen) auf einmal eine Überschrift in der Kopfzeile obwohl ein Abschnittswechsel eingefügt ist und die Kopf und Fußzeile entkoppelt ist.

Das Mysterium:
In der normalen Ansicht taucht die Überschrift auf (siehe Foto: Normale Ansicht) auf der anderen Tabulatoransicht (Siehe Foto: Tabulatoransicht) taucht die Überschrift nicht auf.

Kann mir jemanden erklären was da genau passiert?
Wie kann es sein, das die zwei Ansichten zwei verschiedene Ergebnisse anzeigen?

Ich freue mich über jeden Hinweis/Tipp :)

Viele Grüße!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.