Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Automatisches erstellen von Positionsnummern in Access 2016...  (Gelesen 1076 mal)

Offline Jochen_Sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Automatisches erstellen von Positionsnummern in Access 2016...
« am: Oktober 22, 2018, 14:08:02 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine Abfrage in der ich in einer separaten Spalte die Positionsnummern einer Stückliste in 10er Schritten automatisch generieren lassen will.
Da ich hier eine Abfrage über mehrere Stücklistenartikel "Parent Item Number" mit entsprechenden Stücklistenpositonen "Child Item Number" als Ergebnis erhalte, soll der Zähler bei einer neuen "Parent Item Numer" jeweils wieder bei 10 anfangen.
Beispiel:
Parent Item Number: 12345
Child Item Number: 0815
Pos: 10 
Parent Item Number: 12345
Child Item Number: 0389
Pos: 20 
Parent Item Number: 19180
Child Item Number: 1154
Pos: 10 
Parent Item Number: 19180
Child Item Number: 1257
Pos: 20 

den Wert für Pos soll Access ermitteln in Abhängigkeit von "Parent Item Number" und der folgenden "Child Item Number"

Wie kann ich das in Access abbilden?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.