Hallo,
ich habe eine Powerpoint-Präsentation (office 2010) in diese habe ich über "Einfügen-Objekt einfügen - eine vorhandene Excel-Tabelle" eine Tabellenseite (auch Office 2010) eingefügt.
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Die Tabelle beinhaltet eigentlich nur im oberen Bereich wichtige Daten. Das würde in ein Querformat prima passen. Leider werden unten jede Menge weitere Zellen (leer) angezeigt.
Wie kann ich diesen Ausschnitt anders bestimmen, in meinem Fall: Verkleinern. Ein einfaches Ziehen des Fensterrahmens sorgt leider für eine komplette Verkleinerung des Tabellenblattes, nicht für eine Veränderung des Ausschnittes.
2. Die Abbildungsqualität von Schrift und Zahlen bei der eingebetteten/verknüpften/importierten Tabelle ist ziemlich schlecht. Gibt es irgendwelche Tricks/Vorgehensweisen, die zu dieser schlechten oder einer besseren Qualität führen? Ich meine, daß mir beim ersten Einfügen ein besseres Ergebnis angezeigt wurde, aber dann musste ich die Zahlen ändern und es wurde schlechter.
3. Falls es noch gute Tricks und Tipps zu diesem Thema: Einfügen von Excel-Tabellen in Powerpoint gibt, gerne her damit. Meine bisherige Suche zu den o.g. Fragen verlief leider ohne richtiges Ergebnis.
VIelen Dank für Eure Hilfe
Pu
ein Bär von geringem Verstand.