Collapse column

Autor Thema: Daten importieren  (Gelesen 736 mal)

Offline LsWt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Daten importieren
« am: November 01, 2018, 22:33:26 Nachmittag »
Hallo liebe User,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung von Förderplänen. Ich muss für mehrere Schüler einen plan schreiben, der sich aus mehreren Bausteinen individuell zusammensetzt.
Nun war meine Überlegung, dass ich alle Bausteine in eine exel-tabelle schreibe, einen Befehle hinterlege und anschließend nur noch auf die entsprechenden Zellen klicken muss, damit in einem anderen Reiter o.ä. die entsprechenden Textbausteine kopiert werden.

Geht das?
Ich weiß nicht, wie... ich müsste ansonsten für jeden Schüler individuell ein eigenes Dokument schreiben... das muss doch einfacher gehen...
Danke im vorfeld ☺

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline LsWt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw: Daten importieren
« Antwort #1 am: November 04, 2018, 11:27:36 Vormittag »
Kann mir niemand helfen  :'(

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Daten importieren
« Antwort #2 am: November 04, 2018, 11:43:09 Vormittag »
Hola,

zeig bitte eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Daten importieren
« Antwort #3 am: November 04, 2018, 11:46:10 Vormittag »
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass noch niemand geantwortet hat, weil Deine Frage wahrscheinlich für andere zu ungenau ist.
Mein Vorschlag wäre also, z.B. mal eine Beispieldatei hier hochzuladen, wo Du z.B. Ist und Soll beschreibst. Es gibt dann
zwar keine Garantie, dass Dir dann jemand hilft, aber dich Chancen steigen dann schon deutlich.

Gruß

Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline LsWt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw: Daten importieren
« Antwort #4 am: November 19, 2018, 18:41:47 Nachmittag »
Oh... ok... das problem ist ja, dass es sich um persönliche daten handelt... ich hab auch noch nichts dazu vorgearbeitet.
Also... ich habe Hefte, die die Kinder ausfüllen müssen. Auf dieser basis muss ich förderrpläne erstellen. Dazu gibt es ein anderes heft, in dem Vorschläge dazu stehen. Kann ein kind z.b. noch nicht alle zahlenn, steht als möglicher vorschlag 'ziffern den entsprechenden mengen zuordnen'.

Meine kolleginnen machen das dann, indem sie sich eine worddatei erstellen, in dem alle diese vorschläge aufgelistet sind und löschen aus dieser datei anschließend alle unpassenden fördervorschläge.
Das ist bei 27 Schülern natürlich recht mühsam.

Ich dachte nun, dass ich diese auflistung in eine exel-tabelle übertrage und einen befehl hinterlegen kann, der den Inhalt der zelle in ein anderes exel-dokument kopiert.

Danke im vorfeld 😊

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Daten importieren
« Antwort #5 am: November 19, 2018, 19:03:37 Nachmittag »
Hola,

eine BEISPIELdatei enthält nur BEISPIELdaten.
Solange wissen wir nur, dass es Hefte gibt - mehr nicht.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.