Collapse column

Autor Thema: Texte per Knopfdruck ein- und ausblenden  (Gelesen 561 mal)

Offline DWE1991

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Texte per Knopfdruck ein- und ausblenden
« am: November 14, 2018, 16:48:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

sorry wenn diese Frage in ähnlicher Form schon mal gestellt worden ist.

Es geht um Folgendes:

Mein Plan ist es, ein Dokument zu erstellen, bei dem viele verschiedene Produkte unserer Firma beschrieben sind. Um Zeit bei der Individualisierung für Kunden zu sparen, ist es mein Ziel bereits im Inhaltsverzeichnis die Produkte, die nicht benötigt werden, per Knopfdruck aus dem Dokument auszublenden, sodass diese auch beim PDF-Export weg bleiben. Dabei sollte sich dann auch das Inhaltsverzeichnis und die laufende Nummerierung der Überschriften anpassen.

Zudem sollten auch in einer Übersichtstabelle der einzelnen Produkte die entsprechenden Produkte ebenfalls ausgeblendet werden (wäre nur optional).

Ist sowas in der Form überhaupt möglich? Falls ja, wie genau? Und falls nicht, was wäre eine alternative Möglichkeit? Habe aktuell noch absolut keine Kenntnisse i.S. Word-Makros.

Ich danke euch vielmals  :)

VG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.