Collapse column

Autor Thema: Statistik Import CSV Speicherung  (Gelesen 555 mal)

Offline Rolexx7

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Statistik Import CSV Speicherung
« am: November 17, 2018, 13:11:36 Nachmittag »
Hallo Community,

habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe.

Wir haben für unsere Spielhalle ein Einlasssystem  und ich bekomme jeden Tag eine CSV als Statistik wieviele Leute rein sind.

Aus dieser CSV möchte ich Statistiken bilden. Monatsstatistiken und Jahresstatistiken.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich in einem Blatt die CSV jeden Tag importiere. In den weiteren Blättern sollen die Monate aufgelistet sein z.b. das nächste Blatt wäre November. Dort möchte ich eine Tabelle mit dem Kalendertag von 01.11-31.11 haben .

Aus der CSV sind für mich nur zwei Spalten relevant einmal OASIS OK und NICHT AUF WHITELIST.

Ich möchte das diese Daten einfach nur addiert werden und in dem zweiten Blatt am jeweiligen Kalendertag gespeichert werden.

Am nächsten Tag möchte ich die nächste CSV importieren und das gleiche Prinzip.

Verstehen Sie?

Danke für Ihre Hilfe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw: Statistik Import CSV Speicherung
« Antwort #1 am: November 17, 2018, 13:17:11 Nachmittag »
Hallo,

solltest Du eine moderne Excel-Version haben, also Excel 2016, kannst Du für den Import PowerQuery verwenden. Menüband Daten / Daten abrufen und transformieren.
Es lassen sich auch ganze Ordner importieren, und zwar unter dem Menüpunkt Daten abrufen / Aus Datei / Aus Ordner. Dann brauchst Du nur neue CSV's im Ordner ablegen
und die Abfrage aktualisieren. Ein Power Query Kurs ist zu aufwändig für ein Forum, google mal nach PowerQuery Ordner importieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Rolexx7

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 17, 2018, 13:25:14 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich ein Mac. Ich glaub die supporten das auf dem Mac nicht.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #3 am: November 17, 2018, 13:33:38 Nachmittag »
Moin
Richtig, Macxel ist auch in diesem Punkt kastriert ...  :(
Gruß
Günther

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Version [Office] : Office 2010
« Antwort #4 am: November 17, 2018, 13:59:13 Nachmittag »
Hola,

die Vorgeschichte....

https://www.clever-excel-forum.de/thread-18053.html

Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.