Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Zeile automatisch einführen  (Gelesen 688 mal)

Offline blodi34

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Zeile automatisch einführen
« am: November 17, 2018, 16:45:39 Nachmittag »
Guten Tag,
Ich habe eine kurze Frage, ich habe ein Dokument gemacht um Anteile von Buchungen aufzuteilen. Konkret funktioniert es so, ich trage einen Wert unter Ammount ein dann werden davon 10000 "cleaning fee" abgezogen und der Wert scheint dann in "w/o" cleaning fee auf. Dann wird dieser Betrag auf Me und Manager aufgeteilt. Die letzten 2 Zeilen sind eigentlich nicht wichtig. Pro Buchung werden immer 6000 für Cleaning berechnet und Laundry ist immer unterschiedlich deshalb muss der Wert immer manuell eingetragen werden. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn ich eine Zeile vollständig ausgefüllt habe und dann in der folgenden in Spalte B oder C (Ammount oder Euro) etwas eintrage, dass der Rest so wie in vorangehenden Zeile auch ausgefüllt wird?

Aktuell hab ich es so gelöst, dass ich einfach ganz viele Zeilen habe und dann meine Buchungen eintrage und am Ende die nicht gebrauchten Zeilen lösche. Funktioniert tadellos, aber anders würde es halt schöner aussehen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Liebe Güße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Zeile automatisch einführen
« Antwort #1 am: November 17, 2018, 17:12:39 Nachmittag »
Hallo

Alle nicht benötigten Zeilen löschen.
Ergebniszeile löschen.
STRG-T
Ergebniszeile einschalten und konfigurieren.
Am Ende der letzten Zeile TAB drücken und unterhalb wird eine neue Zeile eingefügt.
Formeln und Formatierungen werden übernommen.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline blodi34

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 17, 2018, 17:17:08 Nachmittag »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ahhh ich habs geschafft! Vielen vielen Dank! Das ist genial!

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: November 17, 2018, 17:29:34 Nachmittag von blodi34 »

Offline DL

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Wir sehen uns!
... Detlef

Offline blodi34

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 17, 2018, 17:56:22 Nachmittag »
Alles was ich wollte funktioniert jetzt. Nur wird jetzt meine Zeile in der ich darunter alles addiere immer um eine Zeile nach unten verschoben. Das blöde ist, dass das in einem anderen Tabellenblatt auch nochmal für alle Monate gemacht wird. Wenn es sich verschiebt dann hat dieser Befehl natürlich auch immer die falschen Zeilen :-( Haben Sie dafür vielleicht auch eine Lösung? Kann man dem irgendwie beibringen dass er die zur Verfügung stehenden Zeilen nutzen soll und nicht neue einfügen?

Liebe Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 17, 2018, 18:23:58 Nachmittag »
Wenn man die Tabelle um Zeilen ergänzt ist es logisch dass sich die Ergbniszeile nach unten verschiebt.
Verwende auf dem anderen Tabellenblatt keine Zellbezüge sondern die strukturierten Verweise. Die zeigen immer auf das selbe Objekt.

Außerdem sollte man generell gleichartige Daten in einer Tabelle erfassen (mit zusätzlicher Datumsspalte) und nicht für jeden Tag/Woche/Monat/Jahr ein neues Blatt verwenden.
Und wenn man das noch als Datensatzliste aufbaut und nicht als Kreuztabelle dann sind die Analysen noch einfacher (mit Pivot).
Wir sehen uns!
... Detlef

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.