Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Arbeitsplan erstellen, der sich im Grunde selbst vervollständigt.
Mein Vorgehen war bisher wie folgt:
1.Tabelle = Arbeitszeiten der Kollegen Mo - So, jede Zeile ist ein Zugeordneter Tag für Woche 1-4 danach wiederholt sich der Plan.
2.-13.Tabelle = Der jeweilige Monat. Datum ändert sich Automatisch wenn ich auf Tabelle 1 den Jahresanfang auf z.B 01.01.2019 setze.
Dann habe ich für Januar 31 Zeilen mit 01.01.2019 bis 31.01.2019 in der Spalte daneben wird automatisch der jeweilige Tag von Mo-So generiert.
Die Weiteren Spalten sind nun den Kollegen zugeordnet.
Jetzt startet Beispielsweise das Jahr 2019 mit einem Dienstag
Der 01.01.2019 ist in der Zelle A2, in B2 steht Dienstag und in C2 soll nun die Arbeitszeit für den Dienstag 1. Woche des Arbeitsplan eingetragen werden.
Auf Tabelle 1 steht dieser Wert in D4
also C2=Tabelle1!D4
Der Rest soll nun automatisch vervollständigt werden, das klappt auch wenn ich einfach alles "runterziehe"
Wenn sich jetzt aber das Jahr ändert, ändert sich ja auch der Anfangswert, kein Dienstag mehr sondern z.B Montag, wenn ich den 01.01. ändern würde ändern sich leider die restlichen Tage nicht mit.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Erste Idee war dass ich C3=C2+1 schreibe, da der Bezug von C2 +1 eine Zelle weiter springt aber dann kommt leider nur die Meldung #wert da es ja ein Text ist und keine Nummer
Ich komme derzeit nicht weiter und das lässt mich verzweifeln.
Mein Text ist hoffentlich etwas verständlich ...
Vielen Dank im Vorraus T.V.N.A