Collapse column

Autor Thema: Matrix korrekt abfüllen  (Gelesen 326 mal)

Offline hansmartin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Matrix korrekt abfüllen
« am: November 27, 2018, 14:51:31 Nachmittag »
Hallo Experten

ich komme in meinem Sheet nicht mehr weiter.
Es geht um die Spalte R im Buchungen Sheet. Diese soll anhand der vorhandenen Mitarbeitern im Sheet Pilotenmatrix abgefüllt werden. Nicht alle Mitarbeiter sind jeweils zu allen Trips/Zeiten vorhanden. Dies steuere ich durch die Pilotenmatrix wo ich einzelne Piloten von Trips rauslöschen kann (B3:J16). Nun müssten die zur verfügung stehenden Mitarbeiter in der Pilotenmatrix anhand der Anzahlt Trips/Zeiten in Spalte O, letzendlich korrekt in Spalte R abgefüllt werden. Die Mitarbeiterreihenfolge geht immer von oben nach unten 1-x.

Bei 9 Mitarbeiter....
Habe ich um 09:45 5 Buchungen sollen Mitarbeiter 1-5 zugeteilt werden.
Habe ich um 11:00 erneut 5 Buchungen sollen Mitarbeiter 6-9 und wieder die Nr 1 dran kommen
Fällt nun der Mitarbeiter 6 für den Trip um 11:00 aus (bzw ist in der Pilotenmatrix B3:J16 nicht verfügbar) sollte es dann 7-9 und Nr 1 und 2 sein.... usw

Ich könnte mir vorstellen das man mit INDEX und VERGLEICH was hinbekommen könnte aber ich habe im Forum nichts gefunden das ich entsprechend abändern könnte.

Gruss
Hansmartin

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.