Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem mit der Erstellung eines PDF-Dokumentes aus Word 2010:
Meine Doktorarbeit von 350 Seiten mit vielen Bildern habe ich mit Word 2010 erstellt, anstatt ein DTP-Programm wie Indesign oder LaTeX zu verwenden. Da Word bereits ab ca. 160–180 MB Dateigrösse Probleme hatte, das Dokument abzuspeichern, habe ich die Kapitel als einzelne Word-Dokumente angelegt. Am Ende habe ich dann die Kapitel einzeln unter "Datei speichern --> Dateityp: PDF" als PDF gespeichert, und dann mittels Adobe Acrobat ("Adobe Acrobat 8.1 Combine Files") die einzelnen PDFs zu einem Gesamtdokument zusammengefügt.
Das Problem ist nun jedoch, dass die in Word angelegten und in den einzelnen PDFs vorhandenen Inhaltverzeichnisse (also die Navigation, welche im geöffneten PDF unter dem "Lesezeichen"-Tab abrufbar ist) im Gesamtdokument nicht mehr vorhanden ist. Adobe Acrobat übernahm beim Zusammenfügen lediglich von jedem Einzel-PDF den ersten Navigationseintrag.
Wie kann ich nun vorgehen, um aus meinen 12 Word-Dateien ein Gesamt-PDF zu erstellen, bei dem das navigierbare Inhaltsverzeichnis beibehalten wird?
Sind gegebenenfalls neuere Versionen von Word dazu fähig auch größerere Dokumente von mehreren hundert MB zu verarbeiten und abzuspeichern? Eigentlich hatte ich gelesen, dass die Betriebsgrenze für die Größe der Dateien, die Word öffnen kann, 512 MB sei, und dass lediglich die maximale Dateigröße für den Text auf 32 MB beschränkt sei (bei Word 2010 bis Word 2016).
Oder gibt es bei Adobe Acrobat (ggf. bei neueren Versionen) eine Möglichkeit, beim Zusammenfügen der PDFs auch die einzelnen Navigationen/Inhaltsverzeichnisse der Einzeldateien mit zusammenzufügen? Optimal wäre natürlich eine Lösung, bei der ich keine neue Software benötige, falls dies möglich ist.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.