Collapse column

Autor Thema: Änderungen auf Zellbereich beschränken  (Gelesen 3572 mal)

Offline maximumm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Änderungen auf Zellbereich beschränken
« am: Oktober 24, 2011, 14:02:30 Nachmittag »
Hallo,

ich bin auf der Suche, um die Änderung auf einem Tabellenblatt auf bestimmte Zellen zu beschränken.
So sollen beispielsweise bei der Eingabe von Werten in den Bereich A1:B10 weitere Funktionen ausgeführt werden. Änderungen oder Eingaben in andere Zellen sollen ignoriert werden.

gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Maximumm

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Hajo_Zi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Hajo's-Excelseiten
Antw:Änderungen auf Zellbereich beschränken
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2011, 20:16:38 Nachmittag »
in VBA ist fast alles möglich, Du solltest mal mit paar Worten ausdrücken was Du willst. Das ist mir nicht klar.

Gruß Hajo
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit SP1, Office 2010 - 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

Offline maximumm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen auf Zellbereich beschränken
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2011, 20:22:56 Nachmittag »
Hallo Hajo,

ok, gerne kann ich das noch genauer beschreiben.

Ich habe ein Tabellenblatt mit unterschiedlichen Eingabezellen. Wenn ich bspw. in Zelle C5 einen Wert eingebe, soll ein Hinweis über eine Msgbox mit dem eingegebenen Wert ausgegeben werden. Wenn ich Änderungen in anderen Zellen vornehme, soll keine Ausgabe des erfassten Wertes erfolgen.

Hast Du eine Idee?

lG

Max

Offline Hajo_Zi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Hajo's-Excelseiten
Antw:Änderungen auf Zellbereich beschränken
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2011, 20:36:31 Nachmittag »
Hallo Max,

mir scheint Du möchtest die Aufgabe nicht für einen außenstehenden beschreiben.
Unter die Tabelle
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$C$" Then MsgBox Target
End Sub
Gruß Hajo
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit SP1, Office 2010 - 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

Offline maximumm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Änderungen auf Zellbereich beschränken
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2011, 13:20:49 Nachmittag »
Hi Hajo_Zi,

vielen, vielen Dank.. War genau, was ich gesucht habe.

Problem gelöst.

lg

max

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.