Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Nach Absatz erscheint Kasten mit kursiver Schrift  (Gelesen 594 mal)

Offline Marlene123

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Nach Absatz erscheint Kasten mit kursiver Schrift
« am: Januar 02, 2019, 20:47:30 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe leider folgendes Problem mit Word in einem Dokument:
wenn ich einen Absatz einfüge, erscheint ein Kasten mit kursiver Schrift und meine aktuelle Formatvorlage wird anscheinend dadurch verändert. In dem Kasten stimmen auch die Seitenränder nicht mehr. Den Kasten kann ich löschen, dann verschwindet allerdings auch der Absatz. Wenn ich nun Absätze einfügen will, muss ich für jeden Absatz die Formatvorlage ändern, damit der Kasten verschwindet.
Es handelt sich bei dem Dokument um eine längere Arbeit mit Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis etc, deshalb möchte ich das Dokument gerne so behalten und nicht nochmal neu anlegen.. Ich meine, dass das Problem aufgetaucht ist, nachdem ich das Abbildungsverzeichnis eingefügt habe, aber ich bin mir nicht sicher..
Wäre für eine Lösung sehr dankbar!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline G.O.Tuhls

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • oerttel.net
  • Office-KnowHow: Experte
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Nach Absatz erscheint Kasten mit kursiver Schrift
« Antwort #1 am: Januar 03, 2019, 21:03:11 Nachmittag »
Dann schau doch mal, was in Deiner Standard-Formatvorlage als Folgeabsatz-Formatvorlage eingestellt ist, und ändere das.

Gruß
G.O.

Offline Marlene123

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Nach Absatz erscheint Kasten mit kursiver Schrift
« Antwort #2 am: Januar 04, 2019, 17:01:32 Nachmittag »
Oh super, jetzt klappt es!!
Hatte da wohl beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses etwas umgestellt..
Vielen Dank!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.