Collapse column

Autor Thema: Diagrammbeschriftung Excel 2003  (Gelesen 1460 mal)

Offline drea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Diagrammbeschriftung Excel 2003
« am: September 25, 2012, 09:27:50 Vormittag »
Hallo !
Stehe auf dem Schlauch :-[
Hab ein Diagramm mit folgender Datentabelle
Jahr          Anzahl
2011        4.200
2020        6.280
2030        8.590
Leider wird mir beim Balkendiagramm immer nur die Anzahl angezeigt und in der unteren Achse nur 1, 2 und 3 als Reihe. Außerdem wird das Jahr auch als Balken angezeigt aber ich möchte die Jahreszahl in der Rubrikenachse unten stehen haben. Wie bekomme ich das hin ohne manuell Textfelder einzufügen nachdem ich die Rubrikenachse in den Optionen gelöscht habe?
Daaaanke schonmal und ich hoffe ich hab`s verständlich erklärt
 ;D drea

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Diagrammbeschriftung Excel 2003
« Antwort #1 am: September 25, 2012, 18:07:37 Nachmittag »
Hallo Drea...

versuche mal folgendes: Balken für die Jahreszahl einmal anklicken und Entfernen Taste drücken.
Dann die Rubrikenachse in den Optionen wieder einschalten. Anschließend das Diagramm einmal
anklicken und über das dann zu sehende Hauptmenü "Diagramm" den Eintrag "Datenquelle"
wählen. Im Dialog zum Reiter "Reihen" wechseln, es müsste links eine Reihe eingetragen sein.
Diese Anklicken und nun für Beschriftung der Rubrikenachse, den Bereich mit den Jahreszahlen
auswählen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Diagrammbeschriftung Excel 2003
« Antwort #2 am: September 26, 2012, 09:37:05 Vormittag »
Hi,

hast du beim Erstellen des Diagramms beide Spalten markiert? Dann sollte normalerweise das Diagramm korrekt angezeigt werden.
Falls nicht, markiere nur die Spalte mit der Anzahl und erstelle das Diagramm daraus. Die Beschriftung der Achse erhälts du wie im anderen Beitrag beschrieben.

Bis später,
Karin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.