Collapse column

Autor Thema: Datenimport aus mehreren Excel dateien.  (Gelesen 354 mal)

Offline Bommelsen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Datenimport aus mehreren Excel dateien.
« am: Januar 25, 2019, 13:38:31 Nachmittag »
Hallo
Excel 2016
Ich habe ein Problem. Ich habe mehrer Abfragen die sich alle zum Schluß in einem neuen Tabellenblatt widerspiegeln, nun das Problem ich muss zu dieser Tabelle noch manuell extra Spalten einfügen die ich manuell befülle.
Leider werden diese Spalten bei einer erneuten Aktualisierung nicht mit angepasst, heisst es werden durch die Aktualisierung neu Zeilen hinzugefügt(was auch gewollt ist) aber die manuellen Einträge werden nicht mit verschoben, so das meine manuellen Einträge nicht mehr zu meiner Auswertung passen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich formulieren und es kan mir jemand helfen.

Danke und Gruß Bommelsen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Datenimport aus mehreren Excel dateien.
« Antwort #1 am: Januar 25, 2019, 17:47:31 Nachmittag »
Moin


Entweder mit einer Hilfstabelle arbeiten in der du die manuell zu füllenden Spalten hast und diese dann mit der anderen joinen oder du machst es so wie es Matt Allington vorschlägt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.