Collapse column

Autor Thema: Dynamisches Diagramm basierend auf einen Zellwert  (Gelesen 354 mal)

Offline Iamnotsure

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Dynamisches Diagramm basierend auf einen Zellwert
« am: Januar 28, 2019, 19:55:14 Nachmittag »
Hi liebe Experten,

ich möchte gerne ein Diagramm kreieren, dass Plan- und Istwerte darstellt. Das Problem ist, dass der Istwert aus einer einzigen Zelle stammt und sich im Zeitablauf verändert. Ich möchte, dass der Wert aus der Zelle in jeder Kalenderwoche (KW) gespeichert und in das Diagramm eingefügt wird. Ist es möglich, einen Wert aus einer Zelle basierend auf eine bestimmte KW zu speichern?
Ich habe schon einige Formeln ausprobiert (Wenn, Wenns, Zählenwenn, ...) mir fällt aber leider keine passende Formel ein.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.  :)

Viele Grüße!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Dynamisches Diagramm basierend auf einen Zellwert
« Antwort #1 am: Januar 29, 2019, 09:22:59 Vormittag »
Hallo,

Zitat
Ist es möglich, einen Wert aus einer Zelle basierend auf eine bestimmte KW zu speichern?
Ich habe schon einige Formeln ausprobiert...

Nein, nicht wenn es immer dieselbe Zelle ist, auf die die Formel referenziert. Eine Formel berechnet z.B. die Werte bei jedem
Öffnen oder jedem Ändern anderer Teile in der Mappe neu. Mit VBA liesse sich ggf. ein Wert per Klick übertragen.
Besser wäre, es aber von vorne herein die Werte als KW's abzulegen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.