Großartig! Tausend Dank für die schnelle Lösung meiner Anliegen!
Jetzt hätte ich noch eine ganz andere Frage dazu - vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.
In dieser Übersicht ab der Spalte H, in der ich das Kürzel "Url" eintrage, werden noch weitere Infos eingetragen wie bspw.: "kein Dienst", "kein kurzer Dienst", "kein Nachtdienst".
Ich hätte nun gerne, dass mir die jeweilig betreffende Zelle in der Dienstplan-Tabelle rot markiert wird, wenn dort eine entsprechende Info steht. Z.B.: Ich trage in Zelle B2, also für den "KD1" am 02.01.19 Matthias ein. Rechts steht aber, dass er an diesem Tag Urlaub hat, daher hätte ich gerne, dass die Zelle rot markiert wird. Sowas habe ich mir mit bedingten Formatierungen schon einmal zusammengestellt, aber das war unglaublich aufwändig, weil ich für jede Zelle jede einzelne Variante (d.h. für jeden Mitarbeiter jede Möglichkeit, also z.B. wenn rechts Urlaub steht, dann ist links in dieser Zeile jeder Eintrag rot zu markieren; wenn kein kurzer Dienst steht, sind die jeweiligen Zellen in den Spalten "KD1" "KD2" und "KD3" zu markieren, etc.etc.) eintragen musste. Das ist nicht nur sehr fehleranfällig, sondern einfach auch zu aufwändig, wenn sich da Veränderungen geben (z.B. wenn eine neue Auswahl in der "Hilfstabelle" oder ein neuer Mitarbeiter rechts dazu kommt). Gibt es da irgendeine einfachere Lösung, ohne >150 bedingte Formatierungen erstellen zu müssen? Ich bin bei meinen Recherchen leider nicht fündig geworden.