Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Drucken automatisch  (Gelesen 316 mal)

Offline adhasi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Drucken automatisch
« am: Februar 12, 2019, 06:48:56 Vormittag »
Hallo
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich bin neu und unerfahren hier.
Ist es über ein Makro im Excel möglich alle beschriebenen Seiten automatisch auszuwählen und anschließend zu drucken ohne die Eingabe der Seitenanzahl „von_bis_“ eingeben zu müssen?
Ich drucke am Tage viele Etiketten aus und habe auf einem Arbeitsblatt 100 Seiten eingerichtet.
Die Anzahl der beschriebenen Seiten ist aber nicht immer gleich. In der Zelle „M1“ lasse ich mir die Anzahl der zu druckenden Seite über die „zählenwenn“ Funktion anzeigen. Auch das Umstellen des Druckers erfolgt über ein Makro.
Wie kriege ich automatische Drucken das am besten ohne Aufruf des Menü Drucken hin.
Besten danke schon im Vorfeld
Andreas

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.