Collapse column

Autor Thema: Office 2016 - Excel Zeilen addieren  (Gelesen 326 mal)

Offline Bonefish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 - Excel Zeilen addieren
« am: Februar 19, 2019, 09:57:32 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich benötige eure Unterstützung bzgl. der Summenfunktion in Excel. Folgendes Problem:

A1 = 15
A2 = 20
A3 = 25
A4 = 20
......

In Spalte B muss jeweils die Summe ermittelt werden, allerdings nur die Summe bis zur entsprechenden Zeile:

A1 = 15                B1 = 15
A2 = 20                B2 = 35
A3 = 25                B3 = 60
A4 = 20                B4 = 80
......                     .......

Ich finde über Google keine Formel dafür und ich weiß nicht wirklich ob es eine Formel dafür gibt, oder ob man die Formeln für jede Zelle manuell erstellen muss.

Kann da bitte jemand aushelfen?

Herzlichen Dank vorab.

VG
Bonefish

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2016 - Excel Zeilen addieren
« Antwort #1 am: Februar 19, 2019, 09:59:54 Vormittag »
Hola,

in B1: =A1
In B2: =A2+B1

Gruß,
steve1da

Offline Bonefish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 - Excel Zeilen addieren
« Antwort #2 am: Februar 19, 2019, 10:06:59 Vormittag »
Oooooh mein Gott. Ich schäme mich grad soooo sehr.

Danke Steve.

PS: Ich bin echt nicht so doof wie es grad den Anschein macht, echt nicht :)

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2016 - Excel Zeilen addieren
« Antwort #3 am: Februar 19, 2019, 10:10:30 Vormittag »
Hola,

alles gut ;-)

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.