Collapse column

Autor Thema: Mehrere Reiter und doppelte Werte  (Gelesen 297 mal)

Offline Screen21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Mehrere Reiter und doppelte Werte
« am: März 01, 2019, 09:04:04 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich finde dazu leider nichts und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe in einem Sheet mehrere Reiter.
In diesen Reitern stehen unterschiedliche Artikelnummern und dazu die Preise.
Es kann jedoch sein, dass ein paar Artikelnummern sich in allen Reitern wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in einem Reiter den Preis eines Artikeln ändere, der sich in den anderen wiederholt, dass sich der Preis automatisch dort auch ändert?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Mehrere Reiter und doppelte Werte
« Antwort #1 am: März 01, 2019, 11:19:23 Vormittag »
Moin,
das sollte möglich sein. Entweder mit VBA oder du legst eine neue Tabelle/Liste an, wo ALLE Artikelnummern mit (aktuellem) Preis aufgeführt sind. In den einzelnen Blättern arbeitest du dann mit einer passenden Form des VERWEIS().
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.