Collapse column

Autor Thema: HTML im Beitrag  (Gelesen 6229 mal)

Offline Hajo_Zi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Hajo's-Excelseiten
HTML im Beitrag
« am: Oktober 25, 2011, 20:20:06 Nachmittag »
Hallo,

wie sieht es mit HTML Code im Beitrag aus? Excel Jeanie, Karin Tools?
Ein Abspann in HTML ist nicht möglich, das habe ich schon festgestellt.
Wie sieht es mit Mailbenachrichtigung aus?

Gruß Hajo
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2011, 20:22:05 Nachmittag von Hajo_Zi »
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit SP1, Office 2010 - 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:HTML im Beitrag
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2011, 21:42:38 Nachmittag »
Hallo Hajo,

ich freue mich, Dich im Forum begrüßen zu können!

HTML-Code ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Dafür kann aber bbCode verwendet werden.
Ich werde aber noch prüfen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, auch HTML-Code ohne Sicherheitsrisiken im Forum zu verwenden. Darüber hinaus werde ich noch prüfen, ob es nicht eine Tool oder eine Möglichkeit gibt, VBA-Code mit Syntax Highlighting als bbCode zu erzeugen. Damit wäre HTML überflüssig. Hast Du vielleicht noch eine Idee dazu?

Eine Mailbenachrichtigung steht aber zur Verfügung. Diese kannst Du über einen Klick auf "+ Erweiterte Optionen..." unterhalb des Text-Editors für jeden Beitrag aktivieren.

Viele Grüße und bis bald

Alois

Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline Hajo_Zi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Hajo's-Excelseiten
Antw:HTML im Beitrag
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2011, 06:31:23 Vormittag »
Hallo,

das sollte vielleicht geändert werden, das man es im Profil grundsätzlich auswählen kann.
Ich habe im Profil ein Bild verlinkt das wird aber nicht angezeigt. Es kam keine Meldung wegen Größe.

Gruß Hajo
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit SP1, Office 2010 - 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:HTML im Beitrag
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2011, 09:25:12 Vormittag »
Hallo Hajo,

das Forum ist mit HTML ziemlich streng. Grundsätzlich darf aus Sicherheitsgründen kein HTML-Code veröffentlicht werden. Ich werde aber sehen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Sobald ich dazu etwas weiß melde ich mich bei Dir.

Das Profilbild sollte eigentlich ohne Probleme angezeigt werden. Hab´s probiert und es funktioniert ohne Probleme. Das Bild wird dabei automatisch auf eine Größe von 50x50 Pixel skaliert. Habe gesehen, dass der Link zu Deinem Bild ein http// zuviel hat.

[color=navy]http://www.http.com//www.hajo-excel.de/images/hajo_ziplies.jpg[/color]
Viele Grüße und bis demnächst

Alois
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2011, 09:29:58 Vormittag von officer »
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:HTML im Beitrag
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2011, 12:44:24 Nachmittag »
Hallo Hajo,

so nun habe ich eine Syntax-Highlight Tool eingefügt. Nun wird der Code richtig geparst und entsprechend im Forum dargestellt. HTML ist demnach nicht notwendig.

Das Beispiel sowie eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise findest Du hier:
Beispiel Syntax-Highlight

Viele Grüße

Alois
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 18:38:30 Nachmittag von Officer »
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Hajo_Zi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Hajo's-Excelseiten
Antw:HTML im Beitrag
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2011, 18:16:21 Nachmittag »
Hallo Alois,

ich habe mein Profil geändert.

Gruß Hajo
Betriebssystem: Windows 7 - 64 bit SP1, Office 2010 - 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.