Collapse column

Autor Thema: Office 365: Excel instanzen  (Gelesen 789 mal)

Offline Ergil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Excel instanzen
« am: März 11, 2019, 11:18:58 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Exceltabelle, diese nutzt ein Makro. Solange das Makro arbeitet, ist Excel komplett unbrauchbar. In früheren Version von Excel (2010, 2013) konnte ich einfach eine zweite Excel instanz öffnen und in dieser normal arbeiten, völlig losgelöst von der anderen Tabelle oder dem Makro.

Nun aber kann ich keine zweite Excel-Instanz mehr öffnen. Folgende Lösungen habe ich ausprobiert:

Google sagt ALT+Rechtsklick auf Excel wäre die Lösung, es öffnet sich auch tatsächlich trotz des laufenden Makros ein Excelfenster. Dieses kann ich jedoch genauso wenig bearbeiten wie alle anderen offenen Fenster in Excel.

Eine zweite Lösung besagt, dass ich unter Start->Ausführen einfach excel.exe/x eingeben soll. Hierbei bekomm ich nur den Fehler, dass excel nicht gefunden wurde.

Genutztes Betriebssystem: Windows 10 Ver. 1809.

Hoffe jemand von euch hat eine Idee...

Vielen Dank im voraus!

MfG

Ergil

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Excel instanzen
« Antwort #1 am: März 11, 2019, 12:48:45 Nachmittag »
Hab das gerade mal hier gestestet. Scheint in der Tat nicht mehr möglich zu sein, zwei Excel-Instanzen zu starten.  >:(

It's not a bug, it's a feature!

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Excel instanzen
« Antwort #2 am: März 11, 2019, 17:40:46 Nachmittag »
Hallo,

es fehlt ein Leerzeichen zwischen dem exe und /. So müsste es sein: excel.exe /x

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Ergil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 365: Excel instanzen
« Antwort #3 am: März 12, 2019, 09:01:44 Vormittag »
Perfekt! Funktioniert! Vielen Dank!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.