Collapse column

Autor Thema: Windstären und -richtungen im Kreisdiagramm darstellen  (Gelesen 531 mal)

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Windstären und -richtungen im Kreisdiagramm darstellen
« am: März 27, 2019, 14:33:35 Nachmittag »
Hallo zusammen!
Bitte schaut euch mal den Anhang an.

Ich stelle mir ein Kreisdiagramm vor, dass auf seinem Radius die Windgeschwindigkeiten (in km/h) und umlaufend eine Gradskalierung ( 0° bis 360°) hat. Diese sollte dann natürlich auch sinnvoll, also beispielsweise alle 10° beschriftet sein. Meine Vorstellung wäre, dass sich dann da eine Punktewolke bildet, die einzelnen Punkte also nicht mit einer Linie verbunden sind.

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Mit einem normalen x-y-Punktediagramm ist das kein Thema, aber was muss ich tun, damit das im Kreisdiagramm funktioniert?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Windstären und -richtungen im Kreisdiagramm darstellen
« Antwort #1 am: April 08, 2019, 15:43:57 Nachmittag »
 :-[
Hat denn wirklich niemand eine Idee?
 :-\

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.