Hallo,
ich komme leider bei meiner google und Forumssuche nicht weiter und hoffe mir kann jemand bei einer Problemlösung helfen. Es ist bestimmt etwas relativ einfaches, aber ich bin leider nie der große Excel Nutzer gewesen.
Und zwar habe ich von meinem Chef eine selbst erstellte Excel Datei bekommen ( Er hat Sie mit Excel 2016 erstellt).
Wenn ich diese Datei nun bei mir auf dem Rechner öffne verschiebt sich das Blatt um ca 1,5 cm auf das daneben liegende Blatt.
Also... ich habe die Seitenränder kontrolliert, diese sind eigentlich in den Einstellungen bei beiden Dokumenten identisch. Wenn ich mir aber aber im Dokument nun oben dieses Maßband anschaue, stimmt der Seitenabstand nicht überein mit dem, den ich eingestellt habe. Dieses Maßband ist ja normalerweise im Bereich des Seitenabstands etwas heller Markiert. Im Original Dokument fängt nach der heller Markierten Stelle nun die Spalte A an. In meiner geöffneten Datei gibt es aber zwischen Seitenabstand und Spalte A noch einen kleinen Abstand. Und deswegen rutscht das Dokument nun auf die daneben liegende A4 Seite.
Ich hoffe mir kann wer helfen!
Gruß Gianni