Collapse column

Autor Thema: Office 365: Seriendruck mit zwei verschiedenen Quellen  (Gelesen 562 mal)

Offline taxidriverpro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 365: Seriendruck mit zwei verschiedenen Quellen
« am: Mai 14, 2019, 10:41:03 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und überlege ob es umsetzbar ist.
Wir verschicken an unsere Kunden Geburtstagsbriefe. Da jeder Brief als Absender eine andere Adresse hat (wir haben viele Geschäfte), brauchen wir für jedes Geschäft eine neue Vorlage, was das Risiko von Fehlern steigert, da der Name mit Adresse auch öfters im Text vorkommt.

Meine Idee war jetzt, nicht nur die Kundendatentabelle zu nehmen, sondern eine Tabelle mit Geschäftsdaten und diese kombiniert in Word als Seriendruck wiederzugeben.
In der Tabelle der Kundendaten steht auch der Geschäftsname dabei, wo der Kunde war. So müsste man das doch irgendwie kombinieren können.
Meine erste Idee war, mittels Excel und sverweis einfach die Spalten hinzuzufügen, was für mich kein Problem, für die Kollegen jedoch nicht umsetzbar ist.

Geht so etwas mittels Word und Seriendruck irgendwie?

Danke und Gruß
Fredy

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.