Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Schwarzer Rahmen im »Seitenansicht und Drucken«  (Gelesen 788 mal)

Offline S600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Schwarzer Rahmen im »Seitenansicht und Drucken«
« am: Mai 21, 2019, 16:01:37 Nachmittag »
Hallo liebe Forumgemeinde  ;D,

ich habe eine Frage bez. der Darstellung in Excel und beim Drucken.

Im Bild 1 (in der Tabelle) gibt es keinen schwarzen Rand. Er kommt erst, wenn man z. B. die Tabelle drucken möchte (Bild 2).

Meine Frage wäre, kann man diesen Rand entfernen oder wenigstens als weiß setzen  :o?

Viele Grüße
Alex

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline S600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Schwarzer Rahmen im »Seitenansicht und Drucken«
« Antwort #1 am: August 26, 2019, 14:07:21 Nachmittag »
Sorry für das Nachhacken.

Hat keiner die Idee, wie ich den schwarzen Rahmen, der erst im Druckvorschau zu sehen ist und auch mit gedruckt wird, nicht mitdrucke?
Oder ist es nicht möglich?

Es geht um den Rahmen um die ganze Tabelle rum (nicht um Gitternetze - die brauche ich). Der ist erst im Druckvorschau zu sehen und wird auch mitgedruckt.

Viele Grüße
Alex
« Letzte Änderung: August 26, 2019, 14:11:17 Nachmittag von S600 »

Offline S600

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Schwarzer Rahmen im »Seitenansicht und Drucken«
« Antwort #2 am: August 26, 2019, 14:39:21 Nachmittag »
Nochmals zum Verdeutlichen:
Im Bild 1 sieht man die normale Darstellung des Dokuments in Excel während des Bearbeitens.

Und auf dem Bild 2 sieht man den Druckvorschau des Dokuments und man sieht die schwarze Umrandung um den kompletten Dokument, was ich nie gewollt habe und nie selbst hinzugefügt habe. Sie habe ich mit roten Pfeilen markiert.

Und die Fragen, ob man diese Umrandung ausblenden kann, dass sie nicht mitgedruckt wird. Oder vielleicht auf weiß setzen.

Viele Grüße
Alex

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.