Collapse column

Autor Thema: Seminarverwaltung  (Gelesen 356 mal)

Offline VoipfreakTR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Seminarverwaltung
« am: Juni 28, 2019, 13:55:35 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Freund von mir hat ein Startup im Bildungsbereich.
Er hat immer wieder Kurse zu verschiedenen Themen und sucht eine EDV die
es ermöglicht, Kurse- und Teilnehmer zu verwalten.

Gibt es eine Art Datenbank (realisiert am besten in Excel) dass er für
Seminarverwaltungen verwenden kann?

Es wäre super wenn es eine art Freeware gibt, oder halt etwas günstiger (bzgl. Startup)
Kennt jemand eine solche Realisierung?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Voipfreak

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Seminarverwaltung
« Antwort #1 am: Juli 03, 2019, 13:37:29 Nachmittag »
Einfache Pivot-Tabelle über folgende Flat-Datei reicht:

Teilnehmer Kurs Einzeltermin/UhrzeitWoechentagTerminfolge ggf Raum
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.