Collapse column

Autor Thema: Office 365: Serienbrief nach Filter  (Gelesen 1062 mal)

Offline AMLiebig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 365: Serienbrief nach Filter
« am: Juli 17, 2019, 16:05:34 Nachmittag »
Hallo liebe Access-Gemeinde.
ich bin ein Newbie was Access betrifft und das stellt mich vor einige Herausforderungen...

Ich habe eine Tabelle "tbl_Gesamtübersich" in der Auszubildende eingetragen sind (von Excel importiert und angepasst).
Bisher bin ich in der Lage über ein Formular mit Filter, herauszufiltern welche Azubis in welcher Prüfungsrunde dran sind (Winter 19, Sommer 2020 und so weiter). In Einem Endlosformular erscheinen nun alle Azubis, die entsprechend der Auswahl im bspw. Sommer 2020 in die Prüfung gehen.
Die sollen nun Einladungen erhalten, die ich in Access gern erstellen möchte wobei mit Erstellung der Einladungen das Erstellungsdatum der Einladung (ist auch das Versanddatum) bei dem jeweiligen Azubi eingetragen werden soll.
Später kann dann nachvollzogen werden, wer wann zu welchem Termin eingeladen wurde.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das zu umfangreich oder gar unmöglich?

Danke schon mal im Voraus
der Alex
Der Kopf ist rund, damit man in alle Richtungen denken kann.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.