Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Daten aus einer anderen Tabelle eintragen...???  (Gelesen 1062 mal)

Offline PattePansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2003: Daten aus einer anderen Tabelle eintragen...???
« am: Oktober 14, 2012, 11:26:10 Vormittag »
Hallo,

ich weis, gleich der erste beitrag eine doofe frage...aaaber ich hab hier leider keine andere lösung gefunden...

Also ich würde gern für meine pansion eine art automatische eingabe haben...

mein plan ist es in der Tabelle A eine Raumnummer einzugeben, so dass sich darauf hin die daten aus der Tabelle B zu dieser Raumnummer automatisch in Tabelle A in einer bestimmten Zelle eintragen.

ich weis das dies möglich ist...mein problem ist nur, dass ich nicht weis wie das geht :D

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline pepo1943

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2003: Daten aus einer anderen Tabelle eintragen...???
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2012, 12:39:39 Nachmittag »
Hallo PattePansen,
versuch es mit dem sverweis zB.

Tabelle A, Zelle A1(Raumnummer)
Tabelle B, Zellen A1 - A12 (A1 = Raumnummer)
In Tabelle A, Zelle A2 die Formel

=sverweis(A1;Tabelle B!A1:J50;2;0)
Mit dem Zweier erhältst du den Wert aus der Zelle B1

Gruß Pepo

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.