Collapse column

Autor Thema: Office 2016 chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen  (Gelesen 771 mal)

Offline AndreasRoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen
« am: Juli 31, 2019, 08:20:19 Vormittag »
Moin Moin,

schaut Euch bitte mal das angehängte Bild an. Ich hab ein Formular mit 9 chkBoxen.
Nach Auswahl der entsprechenden chkBoxen (z.B. 3) und des Klick's auf den OK-Button,
sollen in Excel 3 Rahmen untereinander gezeichnet
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen1).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen2).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
Worksheets("Sollwert).Range(Rahmen3).BorderAround ColorIndex:=1, Weight:=xlMedium
das ist nicht das Problem.

Ich möchte die jeweilige chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen, so wie auf dem
Bild rechts dargestellt.
Könnt Ihr mir helfen?

Andreas



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline AndreasRoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 chkBoxCaption in den dazugehörigen Rahmen
« Antwort #2 am: August 02, 2019, 15:06:54 Nachmittag »
Hallo,

...
Wie bekomme ich jeweiligen chk.Caption in die angewählten Rahmen?

- wenn  der User chkG90 auswählt, dann chk.Caption in Rahmen 1
- wenn  der User chkG90 und chkG180 auswählt, dann chkG90.Caption in Rahmen 1 und chkG180.Caption in Rahmen 2
- wenn  der User chkG90 und chkG180 und chkU210 .... in Rahmen 1 und in Rahmen 2 und in Rahmen 3
... etc

Andreas

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.