Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Im Makro Tabelle nach Schriftfarbe sortieren in EXCEL 07 und WIN 7  (Gelesen 1867 mal)

Offline kealfra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo,

Eine hilfreiche Dame namens "Beverly" hat mir Ende August einen Algorhytmus zum Sortieren einer rel. umfangreichen Videotabelle nach Titeln zur Verfügung gestellt.
In dieser Tabelle sind die enthaltenen diversen Videoformate durch die Farben gekennzeichnet, in denen die Titel geschrieben sind. Jetzt habe ich den Wunsch diese Tabelle auch nach Videoformaten, also nach den Farben der Titel  zu sortieren. Leider schaffe es aber nicht, den Algorhytmus entsprechend abzuwandeln. Er lautet:

Dim lngLetzte As Long
 With ActiveWorkbook.Worksheets("XYZ")
    lngLetzte = .Cells.Find(what:="*", searchorder:=xlByRows, searchdirection:=xlPrevious).Row
    .Sort.SortFields.Clear
    .Sort.SortFields.Add Key:=Range( _
        "F4:F" & lngLetzte), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:= _
        xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("XYZ").Sort
        .SetRange Range("A4:G" & lngLetzte)
        .Header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
    End With

Kann mir jemand dabei helfen. Vielleicht ist "Beverly" ja nochmals in Geberlaune.

mfg Wohnwagen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.