Collapse column

Autor Thema: Office 2007: SVerweis  (Gelesen 978 mal)

Offline nordring

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: SVerweis
« am: Oktober 19, 2012, 19:31:42 Nachmittag »
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Mithilfe der Funktion SVerweis soll für eine bestimmte Punktzahl in einem Test die entsprechende Notenpunktzahl ausgegeben werden. Es funktioniert, wenn in der Bewertungstabelle die entsprechende Punktzahl genau vorhanden ist. Wenn man aber die Punktzahl ändert und diese nicht in der Bewertung zu finden ist, z.B. 30, dann wird #NV angegeben. Nun habe ich auch schon ein Intervall angegeben, dennoch funktioniert es nicht richtig. Wird der Wahrheitswert WAHR weggelassen passt auch nichts, wenn der Wahrheitswert da ist, dann erhalte ich komischerweise immer 00 als Punktzahl.

Wo steckt der Fehler? Danke für alle Antworten!!!  :)


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline nordring

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Problem gelöst
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2012, 10:59:54 Vormittag »
Die Tabelle muss nach aufsteigenden Werten sortiert werden. Problem ist gelöst.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.