Collapse column

Autor Thema: Erstellen von Arbeitsblättern  (Gelesen 2074 mal)

Offline buerojunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Erstellen von Arbeitsblättern
« am: November 06, 2012, 16:12:06 Nachmittag »
Hey Leute,

ich fange bald eine Tätigkeit als Nachhilfelehrer an und mich interessiert unter anderem das erstellen von Arbeitsblättern. Die meisten schwören ja auf Microsoft Word und ich fand es bei einem Freund auch ziemlich gut. Da ich aber MacUser bin benutze ich auch gern die Mac Software - hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Pages" von Apple gemacht? Was haltet ihr für besser geeignet?

Zur Zeit entnehme ich Arbeitsblätter meist noch von Internetseiten (mehr Infos). Aber zukünftig würde ich doch gern selbst die Materialien erstellen.

Lg!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Erstellen von Arbeitsblättern
« Antwort #1 am: November 07, 2012, 13:26:45 Nachmittag »
Hallo buerojunge...

kenne zwar 'Pages' nicht, sieht aber nach einem DTP-Programm aus (Desktop Publishing). Deren Zielgruppe ist m.E. eine andere,
als die, die Word verwenden. Und Word ist kein DTP-Programm (hat m.W. auch nicht den Anspruch darauf), Publisher im MS Office
eher schon. Meine Empfehlung wäre, dass eine gewisses Mass an Kompatibilität und Datenaustauschmöglichkeiten zu anderen
Programmen vorhanden ist; nicht jeder hat einen Mac  :D

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.