Collapse column

Autor Thema: Excel Datumsverschiebung  (Gelesen 1909 mal)

Offline Fawkes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Excel Datumsverschiebung
« am: November 09, 2012, 11:29:37 Vormittag »
Hallo zusammen

Ich habe eine bestehende Stundenkontrollliste (Jahresplaner) übernehmen müssen. Darin enthalten sind die Soll-Stunden der Mitarbeiter.
Nun konnten in der Liste bis jetzt die Negativ-Werte (also wenn ein Mitarbeiter Minusstunden macht) nicht korrekt dargestellt werden.
Ich habe rausgefunden, dass wenn ich unter Extras/Optionen/Berechnung beim Kästchen 1904 einen Haken setze, die Werte korrekt in der Liste angezeigt werden.

ABER und nun kommt mein Problem.
Dadurch werden alle Datumsangaben komplett über den Haufen geworfen. Excel hat plötzlich das Jahr 2016. Wenn ich das wieder auf das aktuelle Jahr zurücksetze verschiebt er mir die Wochentage.

Kann mir jemand helfen wie ich das lösen kann?

Wäre froh, über eine Rückmeldung
FG Fawkes

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Michael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Office-Hilfe.com - Wir helfen mit Microsoft Office Problemen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Datumsverschiebung
« Antwort #1 am: November 09, 2012, 12:00:55 Nachmittag »
Hallo Fawkes,

ich nehme an, dass Du Ist Stunden minus Soll Stunden machst und das dann als Uhrzeitformat darstellen willst oder?
Ich mach es mir da immer einfach, ich mach die gleiche Rechnung, multipliziere dann mit 24 und Stelle es als normale Zahl dar, dann hab ich die Abweichung als Kommazahl

Gruß
Michael

Alternative Lösungen: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/15251-Negative-zeitwerte-ausgeben

Offline Fawkes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Datumsverschiebung
« Antwort #2 am: November 09, 2012, 14:14:49 Nachmittag »
ja jetzt hat es geklappt.
Danke für die rasche Hilfe

FG Fawkes

Offline Michael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Office-Hilfe.com - Wir helfen mit Microsoft Office Problemen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Datumsverschiebung
« Antwort #3 am: November 09, 2012, 14:37:00 Nachmittag »
Gern geschehen

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.