Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Wert in einer Zelle nach Auswertung in anderer Farbe darstellen  (Gelesen 1680 mal)

Offline usmail

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch nicht sehr viel Ahnung von Excel. Aber ich möchte eine Tabelle erstellen in der Werte addiert werden und aus diesen einen Prozentsatz ermitteln.
Zum Beispiel:
Ich addiere zwei Werte aus zwei Zellen und ermittele den Prozentsatz des zweiten Wertes zum Gesamtwert in einem dritten Feld. Soweit ist das nicht das Problem. Nun möchte ich aber, wenn der dieser Wert den Prozentsatz von 30 unterschreitet, dass der Wert zum Beispiel rot und fett dargestellt wird. Ist der Wert größer als 30, soll der Wert in Standard Schrift und Farbe dargestellt haben.

Ausserdem möchte ich das nach Fertigstellung der ganz Tabelle, diese auf ein Din A4 Blatt gedruckt werden kann. Im Moment benötigt die Tabelle aber drei Blätter. Ist es möglich die Tabelle automaisch an eine Din A4 Seite anzupassen?

Könnte mir jemand dabei helfen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

usmail


Ich habe das Problem gelöst. Das gewünschte Ergebnis erhält man über die bedingte Formatierung!!

MfG usmail
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 14:48:45 Nachmittag von usmail »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.