Collapse column

Autor Thema: Outlook 2007 - Wortteil im Emailtext suchen funktioniert nicht - bitte Hilfe  (Gelesen 3618 mal)

Offline bar-paddy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo zusammen,

ich bin Outlook 2007-User und habe folgendes Problem.

ich versuche in meinen hunderten Emails ein Wort oder aus einer Zeichenfolge unter Angabe des Wortteils die Emails zu finden, in welchen die Wortteile vorkommen. In der Version Outlook-XP hat die Suchfunktion perfekt funktioniert, allerdings in Outlook 2007 nicht mehr.

Folgendes Beispiel:
in irgend einer Email ist das Wort "Flugzeugträger" im Text versteckt. Nun möchte ich genau diese Email suchen. In der Suchmaske möchte ich unter Eingabe des Wortteils "Flugzeug" nun  die entsprechende Email finden. Doch leider funktioniert das nicht.

Wer kann mir helfen, wie man das ganze hin bekommt ... ich bin aktuell etwas am verzweifeln ... würde mich über einen Anwender-Vorschlag freuen oder über einen Vorschlag, welche Software dieses Problem lösen könnte.
Oder funktioniert die entsprechende Suche über Outlook 2010  /  Outlook 2013?

Bitte Info oder PN

Supi und danke
grüssle BP

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Outlook 2007 - Wortteil im Emailtext suchen funktioniert nicht - bitte Hilfe
« Antwort #1 am: Februar 13, 2013, 08:35:50 Vormittag »
Hallo,

habe jetzt leider kein Outlook 2007 griffbereits. Aber unter Outlook 2010 und 2013 funktioniert die Suche ohne Probleme nach einzelnen Begriffen.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.