Collapse column

Autor Thema: Office 2010: von letzter eingefügter Zeile bis zur derzeitigen summieren  (Gelesen 1351 mal)

Offline crusader633

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: von letzter eingefügter Zeile bis zur derzeitigen summieren
« am: Februar 01, 2013, 15:09:29 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir eine kleine Excel-Anwendung beschrieben, die mir meine gefahrenen KM und meinen Benzinverbrauch berechnen soll, sowie die Kosten und die Gesamtkilometer!

Funktioniert alles wunderbar bis auf eine einzige Sache:

ich habe für jeden Tag eine Zeile....

Datumgefahrene KMgetankte LiterVerbrauch/100km
1.1.20005020<*>

Man muss sich das mit mehreren Spalten vorstellen!
Da ich nicht jeden Tag tanke bleibt das Feld oft leer. Dann soll in dem Verbrauchsfeld 0,0 stehen ... klappt wunderbar...
Nur wenn ich jetzt einmal tanke ... dann muss ich den letzten Datensatz in dem ein Wert drinsteht in der Spalte "getankte Liter" suchen und von dieser die gefahrenen KM summieren bis zu der derzeitigen Zeile... und genau das ist mein Problem ... ich bekomme das einfach nicht hin.

Über eine rasche Hilfe würde ich mich freuen! Ich bevorzuge eine Lösung ohne VBA, weil da kenn ich mich gar nicht aus.
Wenn es nur mit VBA geht wäre ich über Beispielcode sehr erfreut.

Vielen DAnk schon im Vorraus!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: von letzter eingefügter Zeile bis zur derzeitigen summieren
« Antwort #1 am: Februar 02, 2013, 20:02:19 Nachmittag »
Hallo crusader633,

am besten wäre, wenn Du deine Datei hier im Forum hochladen würdest.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.