Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten mit bestimmten wert von tabelle 1 in tabelle 2 übernehmen  (Gelesen 2320 mal)

Offline aeggar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
nach langem suchen führt mich mein weg nun hier her..

ich habe in tabelle 1 koordinaten(z.B. 132,8) und namen welche gruppiert sind.

nun möchte ich eine vereinfachte karte in tabelle 2 anlegen, das heißt z.b. die koordinaten die zwischen 0,0 und 50,50 liegen sollen nun in A1 untereinander importiert werden. in B1 sollen nun die Koordinaten zwischen 51,0 und 100,50 importiert werden.

ich wäre sehr dankbar für eine hilfe da ich selber nicht mehr weiter komme. Vielen dank schonmal im voraus.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline aeggar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Wenn da System, wie ich es mir gedacht habe nicht möglich ist einfach bescheid sagen bitte, das Wichtigste für mich ist, eine vereinfachte Übersicht zu haben wo ich die sachen nicht per Hand eintragen muss.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten mit bestimmten wert von tabelle 1 in tabelle 2 übernehmen
« Antwort #2 am: Februar 18, 2013, 11:24:45 Vormittag »
Hallo aeggar,

ich denke mal, Du würdest die Chance auf Unterstützung erhöhen, wenn Du eine Beispieldatei
hier hochladen würdest. Denke nämlich, dass nur wenige die Datei nachbauen möchten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten mit bestimmten wert von tabelle 1 in tabelle 2 übernehmen
« Antwort #3 am: März 03, 2013, 13:02:00 Nachmittag »
Hallo aeggar,

wenn es dir nur um die Übersicht geht, dann lege eine Hilfsspalte an, wo die Formel
=A2<51
drin steht. Dann kannst du per Autofilter alle Wahr-Werte dieser Spalte anzeigen lassen und die anderen ausblenden. Oder aber die Falsch-Werte, das sind dann die restlichen ab 51.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.