Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Werte in einer Excelliste passwortgeschützt ausblenden/als X darstellen  (Gelesen 1856 mal)

Offline Migele75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
ich hab da ein Problem^^
Ich möchte die eingetragenen Abwesenheitsarten U/A/K in einer Anwesenheitsliste so schützen das sie ohne eingabe eines Passworts als X dargestellt werden.
Hab schon etwas rumprobiert aber bekomm das nicht hin. Geht das überhaupt?
Meine Excel-Erfahrung beschränkt sich auf das normale basteln von Listen, deshalb wär ich für jede Hilfe dankbar.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline pepo1943

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo Migele75,
wenn die zu sperrenden Daten in eigenen Spalten stehen, kannst Du diese über ein Makro mit Passwort ein bzw. ausblenden. Währe vielleicht eine Möglichkeit.

Beste Grüße
Pepo

Offline Migele75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
So ist das leider nicht.
Dargestellt ist es als Monatsansicht mit X-Mitarbeitern und den verschiedenen Abwesenheitsarten. Die Liste wird auch von anderen eingesehen und deshalb soll nicht ersichtlich sein ob Mitarbeiter Y Krank, Urlaub oder auf Stunden zu hause ist. Deshalb sollte diese Abwesenheitsanzeige praktisch als X dargestellt werden und erst nach Passworteingabe wieder richtig dargestellt werden.
Keine Ahnung ob sowas überhaupt funktioniert aber schön wärs schon^^
Trotzdem danke für deine Antwort

Offline pepo1943

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Schick mir einmal ein neutrales Muster, dann sehen wir weiter
Gruß Pepeo

Offline pepo1943

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Noch eine Idee:
Format der Zellen für die Abwesenheitsarten:  "gesperrt" und "ausgeblendet" und Schriftfarbe "weiß" (oder ;;;) und Schriftart "Marlett"
Dann das Blatt mit Makro über Passwort schützen

gruß Pepo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.