Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - exotica

Seiten: [1]
1
Excel / Antw: Zellen automatisch verschieben
« am: Januar 22, 2014, 11:15:16 Vormittag »
Ich formuliere mein Thema mal etwas genauer:

Ich möchte nach Benutzereingabe verschieben bzw. wenn man irgendwo drauf drückt (z.B. Zelle, Form) soll es losgehen.

Ort der Verschiebung: Innerhalb der Mappe z. B. von Zelle A1 nach Zelle G3

nach welchen Kriterien: aufgrund von Qualifikationen, und Präferenzen

Hintergrund des ganzen ist, ich möchte Personen Plätze/Standorte zuweisen. Um auf bestimmten Plätzen stehen zu können/dürfen müssen bestimmte Regeln (z. B. Qualifikationen) erfüllt sein. Also WENN Qualifikation erfüllt, dann teile die Person in Zelle A1 auf diesen Platz (Zelle G4) ein. Die Qualifikationen müssten natürlich in einer anderen Mappe hinterlegt werden bzw. würde sich das dann aus einer anderen Datei ziehen.

Rotieren: Ich möchte, dass Excel mitzählt, wie oft die Person auf der Platz steht. Eine Person darf nicht länger als 3 Mal auf dem Platz stehen. Also danach wird er auf eine andere Position (Zelle) eingeteilt und wechselt so alle Standorte durch. Es soll auch möglich sein, dass die Person immer zwischen zwei Standorten hin und her wechselt (dies ist der Fall wenn der Mitarbeiter nicht so viele Qualifikationen hat).

2
Excel / Zellen automatisch verschieben
« am: Januar 22, 2014, 09:52:05 Vormittag »
Hallo,

ich möchte Zellen automatisch verschieben. Es gibt gewisse Regeln A, B, C. Wenn z. B. Regel A zutrifft soll die Zelle auf G10 geschoben werden (automatisch). Mache ich das mit SVerweis + Marko? Nach Möglichkeit sollte die Zelle auch nach einer bestimmten Zeit rotieren und immer auf eine andere Zelle gesetzt werden.

Mit Verschieben meine ich nur den Inhalt einer Zelle, nicht ihre Eigenschaften. Es wäre schön, wenn die "Ausgangszelle" dann gelöscht werden würde - aber das ist nur "nice to have", also muss nicht unbedingt sein.

Wie mache ich das? Kann mir jemand helfen?

VG

Seiten: [1]