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Nachrichten - azwinz

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Ja super, das hat geklappt:

Zitat

Also noch einmal ganz langsam zum mitschreiben ;). Beispiel
Die ersten 1000 Zeilen sind Daten

    A1001 markieren
    Srtg+Shift+Ende
    (Soweit sind wir uns glaube ich einig ...)
    Rechte Maustaste
    Zellen löschen…
    Ganze Zeile
    [ OK ]
    ... und dann unter einem anderen Namen speichern, natürlich als *.xlsx bzw. .xlsm.


Danke!!! Der Beitrag kann geschlossen werden. LG

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Excel / Office 2010: Excel Verknüpfungen, Verweise und Formeln kopieren
« am: Mai 30, 2014, 10:47:27 Vormittag »
Hallo,

kann ich Zahlen, Schriften, Formeln, Verweise und Verknüpfungen mit Markieren des gewünschten Bereiches und Copy Paste in ein anders Registerblatt (neues) kopieren ohne, dass die Daten (vor allem geht es mir um die Verknüpfungen, Formeln und Verweise) verloren gehen? Weil das ganze Registerblatt möchte ich nicht kopieren, sondern nur einen Teil davon!

danke und lg

3
Hallo,

Zitat
Zu deiner Datei: Lege eine Sicherungskopie an. Gehe in Spalte_A in die erste Zeile, wo du sicher bist, dass in der kompletten Zeile keine Daten mehr sind und darunter auch keine mehr kommen. Strg+Shift+Ende, dann wird alles bis unten markiert. Dann die ganzen Zeilen löschen. Speichern und noch einmal probieren.



Ich habe das was Du vorgeschlagen hast (siehe Zitat) versucht:

Gehe in Spalte A in die erste Zeile, wo ich sicher war das keine Daten mehr kommen, dann mit Strg+Shift+Ende alles bis unten markiert. -> Gelöscht hab ich die Zeilen mit dem Menüpunkt "Löschen" im Register "Start" von Excel 2010. Nur das Ergebnis war, dass sich die Datei von der Speichermenge mehr als verdoppelt hat nach den Speichern, statt kleiner ist die Datei noch größer geworden. Jetzt ist das Arbeiten noch mühsamer! Auch später das abspeichern unter neuen Namen hat nichts genützt!

Wie kann ich das lösen?

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Beschrieben ist die Zeile 1048576 nicht. Aber ich habe wo gelesen im Netz, dass wenn man wissen will wie viele Leerzeilen ein Tabellenblatt hat, das mit Strg+Ende herausfinden kann. In der Exceldatei habe ich Blätter  wo Strg+Ende mich zur Zeile Bsp. 1200 bringen. Nur in den einen Blatt komm ich mit Strg+Ende auf 1048576, aber ich möchte diese Zeilen weg haben, weil meine Exceldatei so groß und langsam beim Öffnen und Bearbeiten ist.

Ich habe in den Excelblatt mit den bis zu 1048576 Zeilen viele Verknüpfungen und Formeln. Wenn ich ein neues Blatt einfüge in die Datei und von den Excelblatt mit den 1048576  Zeilen die Zeilen und Spalten markiere, die ich brauche und mit Copy Paste in das neue Blatt kopiere dann nehme ich nicht alle 1048576 Zeilen mit, nur die die ich markiert habe. Nur habe ich die Angst das meine Verknüpfungen und Formeln nicht mitgehen?

Wie löse ich das Problem?

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Hallo,

danke für Deine Antwort! Nur leider habe ich über 1000 Zeilen am Anfang des Registerblattes, die ich nicht löschen möchte weil Zellen sind befüllt.

Wenn ich aber versuche eine leere Zeile zu löschen mit Zeile markieren und rechte Maustaste, dann lässt sich diese Zeile nicht löschen, die Anzahl der gesamten Zeilen bleibt gleich!

Bsp.: Möchte leere Zeile mit Nummer 1048573 löschen und mach das wie beschrieben. Habe ich dann trotzdem noch immer  1048576 Zeilen im Registerblatt und nicht 1048575, warum?

Was ist da los?

lg

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Excel / Office 2010: 1048576 leere Zeilen werden eingefügt in EXCEL Dokument
« am: Mai 26, 2014, 17:24:45 Nachmittag »
Hallo,

Immer wenn ich eine Excel Datei mit der Erweiterung xlsx öffne, wird auf den ersten Registerblatt, das ich bearbeiten möchte über 1048576 Zeilen leere Zeilen eingefügt. Das Registerblatt ist dann nicht mehr bearbeitbar, d.h. im Bearbeitungsfeld z.B. lassen sich keine extra Zeilen einfügen es kommt zu einer Fehlermeldung.

Die Datei ist dann extrem groß und das Laden und Speichern der Datei dauert extrem lange (wegen den vielen leeren Zeilen)!
Wie bekomme ich die 1048576 Zeilen leere Zeilen aus der Datei weg?

lg

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Excel / Office 2010: Namen einer Excel Datei nur aus Zahlen bestehend
« am: Mai 26, 2014, 10:43:13 Vormittag »
AM letzten Freitag habe ich meine Excel Datei um 17:06 gespeichert. Dann habe ich darin gearbeitet und mein PC hat um ca. 17:30 zu spinnen begonnen. Ich wollte mein Datei speichern unter anderen Namen und EXcel schrieb mir "Microsoft Excel ist Datei Ihr Dokument wiederherzustellen". In meinen Ordner fand ich neben meiner Datei noch eine Datei mit 7C041200.

Meine ursprüngliche Datei hat Änderungsdatum 17:06. Diese 7C041200 Datei hat ein  Änderungsdatum 17:45 und ist auch größer von der Speichergröße. Wenn ich die 7C041200 auf 7C041200.xlsx umändere und öffne, dann finde ich meine ursprüngliche Datei wieder.

Nur meine Frage ist, sind alle meine Änderungen ab 17:06 in dieser 7C041200.xlsx gespeichert?
Und warum erzeut Excel eine solche Datei?

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