Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sorgenlos

Seiten: [1]
1
Outlook / Erinnerungsfenster in Outlook 2010
« am: August 25, 2016, 06:45:45 Vormittag »
Hallo,

wenn ich in Outlook 2010 mehrere Aufgaben-Erinnerungen im Erinnerungsfenster angezeigt bekomme (ca. 15 – 20) und zum Beispiel bei der 10. Erinnerung eine erneute Erinnerung einstelle (Klick auf "Erneut erinnern" in zum Beispiel 2 Stunden), passiert folgendes:

Das Erinnerungsfenster baut sich neu auf, so als wenn das Fenster geschlossen und sofort wieder geöffnet werden würde, und es wird wieder die erste Erinnerung ganz oben der Liste angezeigt. Das bedeutet, dass ich die ersten neun Erinnerungen überspringen muss, um die noch nicht gesehenen Erinnerungen durchzugehen. Doch weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, dass ich keine noch nicht gelesene Erinnerung übersehen habe (es könnte ja sein, dass in der Sekunde eine neue Erinnerung folgt), gehe ich noch einmal alle Erinnerungen von Anfang an durch. Dies ist extrem nervig, zumal das ganze wieder geschieht, wenn ich bei einer anderen Erinnerung einstelle, erneut erinnert zu werden.

In Outlook 2003 war dies nicht der Fall!

Das Beschriebene tritt in Outlook 2010 nur auf, wenn sich viele  Erinnerungen im Erinnerungsfenster befinden (eine genaue Anzahl kann ich nicht nennen). Sind zum Beispiel nur drei Erinnerungen im Erinnerungsfenster und ich stelle bei einer von diesen eine erneute Erinnerung ein, baut sich das Erinnerungsfenster nicht neu auf.

Im Forum habe ich diese Thematik nirgends gefunden, daher hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.

Viele Grüße

2
Hallo,

ich habe mich totgesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich benötige.
Auf https://www.youtube.com/watch?v=qonPxc01Bi4 wird gezeigt, wie man mit dem Acrobat-Add-In in Word personalisierte PDF-Dokumente als Anlage per E-Mail versenden kann. Bei den Kommentaren zum Video steht:

----------------------------------------------------------------
Hallo,
es geht hier wirklich nur um personalisierte PDF-Anhänge.
Für persönliche E-Mails mit persönlichen Anhängen muss ich in zwei Schritten über erst die Anhänge erstellen und dann mit jeder persönlichen E-Mail den passenden Anhang über VBA greifen.
----------------------------------------------------------------

Genau das ist es, was ich brauche: Serien-E-Mails mit personailisertem E-Mail-Text und personalisierten PDF-Dateien als Anlage. Es kommt doch unseriös rüber, wenn man eine personalisierte PDF-Datei als Anlage (mit z.B. „Sehr geehrter Herr Mustermann“ als Anrede) sendet, im E-Mail-Text aber ganz allgemein steht „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder „Hallo“.
Hat jemand eine Lösung?
Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Susi

Seiten: [1]