Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Serien-E-Mails mit jeweils personalisiertem E-Mail-Text und PDF-Anlage  (Gelesen 973 mal)

Offline Sorgenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

ich habe mich totgesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich benötige.
Auf https://www.youtube.com/watch?v=qonPxc01Bi4 wird gezeigt, wie man mit dem Acrobat-Add-In in Word personalisierte PDF-Dokumente als Anlage per E-Mail versenden kann. Bei den Kommentaren zum Video steht:

----------------------------------------------------------------
Hallo,
es geht hier wirklich nur um personalisierte PDF-Anhänge.
Für persönliche E-Mails mit persönlichen Anhängen muss ich in zwei Schritten über erst die Anhänge erstellen und dann mit jeder persönlichen E-Mail den passenden Anhang über VBA greifen.
----------------------------------------------------------------

Genau das ist es, was ich brauche: Serien-E-Mails mit personailisertem E-Mail-Text und personalisierten PDF-Dateien als Anlage. Es kommt doch unseriös rüber, wenn man eine personalisierte PDF-Datei als Anlage (mit z.B. „Sehr geehrter Herr Mustermann“ als Anrede) sendet, im E-Mail-Text aber ganz allgemein steht „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder „Hallo“.
Hat jemand eine Lösung?
Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
Susi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.