Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Monsterbeat

Seiten: [1]
1
Hallo,

aha, das habe ich verstanden.
Leider kopiert diese Formel mir nur den entsprechenden Eintrag "rechts" und lässt bei anderen Begriffen die Zelle leer.
Sie kopiert aber leider nicht die komplette Zeile aus Tabelle1 in Tabelle2, kannst Du mir da noch helfen?

Danke

2
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich nicht so bewandert bin bei den Funktionen in Excel, hätte ich da noch ein paar Fragen:

Aus der Formel geht nicht hervor wohin die Zeile kopiert werden soll, also zum Bsp. in "Tabelle2"?
In welche Zelle muss ich die Funktion integrieren? In die Zelle wo der zu filternde Begriff "rechts" drinsteht, also "Tabelle1"?
Oder in die "Tabelle2" ab wo die neue Tabelle beginnen soll?
Was genau macht diese Aggregatfunktion?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und die Antworten.

3
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problemchen, vielleicht kann mir jemand bei der Formel helfen.

Folgendes Szenario: erste Tabelle hat 4 Spalten, in Spalte 2 soll nach verschiedenen Begriffen sortiert werden, also immer wenn das Wort „rechts“ in dieser Tabelle eingetragen wird, soll die komplette Zeile aus dem ersten Blatt in ein zweites Tabellenblatt hineinkopiert werden, beginnend immer in Spalte B, da Spalte A bereits eine laufende Nummer erzeugt. Zusätzlich soll sich im zweiten Blatt die Tabelle erweitern, also jeder neue Eintrag im ersten Blatt soll in eine neue Zeile auf dem zweiten Blatt kopiert werden. Alle anderen Worte sollen ignoriert werden.

Ich danke euch für eure Unterstützung.

Seiten: [1]