Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - couji

Seiten: [1]
1
Excel / Antw: Antw:Office 2010: Textformatierungsvorlage
« am: April 12, 2013, 14:11:35 Nachmittag »
Hallo,
setze Dir den String mit & zusammen

="[b.]"&Tabelle1!A1&"[/b.]"

Cool, danke! hat mir weitergeholfen und ist genau das was ich gesucht habe (=

2
Excel / Office 2010: Textformatierungsvorlage
« am: April 12, 2013, 13:35:22 Nachmittag »
Moin, moin!
Ich habe zwar Grundkenntnisse in Sachen Formeln in Excel, dennoch finde ich keine passende Lösung für mein Problem.
Undzwar ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir erlaubt einen Text von Zelle Blatt 1A1 in Zelle A1 von Blatt2 einzufügen, nur das der Text in mit BBCodes versehen ist, sodass ich eine gleiche Formatierung bei vielen Beiträgen habe.


also für jede Zelle eine eigene BBCode Formatierung steht, sodass ich z.B. so eingebe

   A                B              C
1 Hallo ihr      lieben      !
2 Text           -               Info


Und es so raus kommt:
   A                             B                                                       C
1 [b.]Hallo ihr[/b.]      [i.]lieben[/i.]                                     [COLOR="#FF0000."]![/COLOR.]
2 [b.]Text[/b.]            [COLOR="#FF0000."]-[/COLOR.]      [b.]Info[/b.]


Damit ich bei Blatt 2 eben den formatierten Text habe und ihn nur noch kopieren und im Forum einfügen muss...

Wäre sehr nett, wenn wer eine Ahnung hat und mir helfen kann, wenn das überhaupt geht (:


Gruß
couji

Seiten: [1]