Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Calderon

Seiten: [1] 2 3
2
Nimm SVERWEIS.

3
Excel / Antw: Kundentabelle
« am: März 09, 2019, 18:55:05 Nachmittag »
Hallo,

über Index ohne Zusatzspalte:

=WENNFEHLER(INDEX(CustomerList[Kunden-ID];VERGLEICH(Liste[@Name];CustomerList[Name];0));"")

4
Excel / Antw:Office 2016 Wert =Heute anzeigen und morgen stehen lassen
« am: März 02, 2019, 07:23:31 Vormittag »
Wenn du die Werte in Spalte A unbedingt benötigst, lass sie einfach stehen. Der Wert aus A19 ist uninterssant, da der identische Wert über die vorgeschlagene Formel ermittelt wird.

Sonst wäre nur eine VBA Lösung möglich.

5
Excel / Antw:Office 2016 Wert =Heute anzeigen und morgen stehen lassen
« am: März 01, 2019, 22:11:54 Nachmittag »
Hallo,
Spalte A ist doch eigentlich nicht nötig, Die Summen kannst du doch gleich in Zeile 24 machen.

in B24:
=WENN(B2<=HEUTE();SUMME($B$4:B18);"")

und nach rechts kopieren.

6
Excel / Antw: Office 2016 Vergleich Formel -> Falscher Output
« am: Februar 22, 2019, 14:02:28 Nachmittag »
Hallo,
erweitere die Formel um den Vergleichstyp:

=VERGLEICH(A2;$E$2:$E$19;0)

7
Excel / Antw: Pivot Tabelle/Chart mit mehreren Variablen & Ausprägungen
« am: Februar 21, 2019, 20:15:13 Nachmittag »
Noch einmal mit Datenschnitt für die Region. Datenschnitt für die Fragen kann auch einfach eingefügt werden.
Excel hat über 1 Mio. Zeilen zur Verfügung. Aufteilen der Tabelle nur wenn diese nicht reichen. ;)



8
Excel / Antw: Pivot Tabelle/Chart mit mehreren Variablen & Ausprägungen
« am: Februar 21, 2019, 17:41:49 Nachmittag »
Meinst du so:

Die Tabelle wurde mit Power Query anders angeordnet. Damit die Beschriftung in der Chart stimmt wurde eine benutzerdefinierte Sortierung angelegt.

9
Excel / Antw:Office 2010: Excel Formel?
« am: Februar 12, 2019, 14:16:19 Nachmittag »
Muss mich doch noch einmal korrigieren, Klammer fehlte.

Es soll durch 30, 60 oder 90 geteilt werden. Ein, zwei oder drei belegte Zellen.

=G18/(30*ANZAHL(D13:F13))

@RPP63:
=G18/90/ANZAHL(D13:F13) passt so nicht. Bei einer Zelle teilt er durch 90 statt 30 usw.

10
Excel / Antw:Office 2010: Excel Formel?
« am: Februar 12, 2019, 07:44:38 Vormittag »
Hallo,

in D22:

=G18/30*ANZAHL(D13:F13)

11
Excel / Antw: Wenn-Dann-Und
« am: Februar 04, 2019, 18:17:48 Nachmittag »
Das Wenn-Dann-Sonst Schema passt bei deiner Formel nicht.
Möglicherweise passt:

=WENN(F19="H";WENN(UND(F19="H";(D19-L19+N19)<=0);-(D19-L19+N19);(D19-L19+N19));WENN(UND(E19="S";(D19+L19-N19)<=0);-(D19+L19-N19);(D19+L19-N19)))

12
Excel / Antw: Wenn-Dann-Und
« am: Februar 04, 2019, 08:21:28 Vormittag »
Hallo, wenn du beides prüfen willst, eine verschachtelte Wenn-Formel verwenden. Ohne die Datei anzusehen:

WENN (1.Bedingung; dann 1. Lösung; WENN( 2. Bedingung; dann 2. Lösung; keine Bedingung erfüllt))

13
Excel / Antw: Ergebnis Zelle mit Wenns-Funktion weiterverwenden für Summe
« am: Februar 03, 2019, 23:13:59 Nachmittag »
Die Formel dürfte nicht das Problem sein. Ist die Zelle evtl. als Text formatiert bzw. wird die Zahl nicht als Zahl erkannt? Mit =ISTZAHL(D1) in einer anderen Zelle überprüfen.

BTW: Formel geht auch kürzer:

=VERWEIS(A1;{0.55.60};{0.2.3})

14
Excel / Antw:Office 2010: wenn Zelle farbig, dann Zahl in anderer Zelle "rot"
« am: Januar 26, 2019, 10:58:06 Vormittag »
Die Zellfarbe kannst du hier nicht per Formel auslesen. Wenn, dann musst die die Formel, die für die bedingte Formatierung gilt, ebenfalls in die jetzt benötigte Formel integrieren. Andernfalls ist eine Lösung nur per VBA möglich.

15
Excel / Antw:Office 2016 Datentabelle erstellen
« am: Januar 24, 2019, 18:21:59 Nachmittag »
Zur Info:
https://www.clever-excel-forum.de/thread-18968.html

Lösung dort schon probiert?

16
Excel / Antw: Spezialfilter mit Formel?
« am: Januar 22, 2019, 16:19:04 Nachmittag »
Für das Datum

="<"&TEXT(HEUTE()+30;"TT.MM.JJ")

17
Excel / Antw: wenn in Zelle "X" dann einem Buchstaben zuordnen
« am: Januar 21, 2019, 19:37:27 Nachmittag »
Nimm Summenprodukt:
Für "D":
=SUMMENPRODUKT(($E$11:$E$78="X")*($G$11:$G$78="D"))+SUMMENPRODUKT(($K$11:$K$78="X")*($M$11:$M$78="D"))

18
PowerQuery Addin (PQ) verwenden und die Tabellen damit in einer Liste zusammenfassen (Tabellen anfügen). Das Jahr kann in PQ hinzugefügt werden.


19
Excel / Antw: Arbeit mit Datenbanken
« am: Januar 17, 2019, 21:51:12 Nachmittag »
Daten gehören in 1 Tabelle/Datei ggf. auch unterteilt in mehrere Untertabellen (Stichwort: Normalisierung der Daten). Andere Tabellenblätter oder Arbeitsmappen greifen dann nur auf diese Daten zu.
Wenn das alles automatisiert und ggf. mit Eingabemasken laufen soll, geht das nur über VBA.
Für konkrete Unterstützung wäre eine Beispieldatei des beabsichtigten Aufbaus und fiktiven Daten vorteilhaft.

Wobei Datenbanken eigentlich mit Access und nicht mit Excel erstellt und verwaltet werden.

21
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
angepasst auf die Beispieltabelle:
=WENN(ZEILE(B3)>ANZAHL2(B:B);">0";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$3:B$1000>0;ZEILE($3:$1000));ZEILE(B1))))

Als Matrixformel speichern (STRG+Shift+Enter).

22
Excel / Antw: [Makro / VBA] Eingabemaske für Tabelle
« am: Januar 11, 2019, 09:05:07 Vormittag »
Zitat
ab Zeile 3 als Tabelle formatieren

Wurde von dir nicht umgesetzt.

23
Excel / Antw:Office 2007: Excel Tabellen einträge automatisieren , makro?
« am: Januar 10, 2019, 19:03:45 Nachmittag »
Tutorials zum Einstieg in VBA gibt es diverse im Netz.

24
Excel / Antw:Office 2007: Excel Tabellen einträge automatisieren , makro?
« am: Januar 10, 2019, 18:19:09 Nachmittag »
So wie du dir das vorstellst, ginge das nur per Schleife innerhalb eines VBA Makro.

Ich würde das direkt aus Spalte G mit Formel in Spalte H berechnen.
Formeln gekürzt in H1:
=9*G1+3+2*(G1+4)

Formal nach unten kopieren soweit benötigt.

25
Excel / Antw:Office 2007: Excel Tabellen einträge automatisieren , makro?
« am: Januar 10, 2019, 15:42:17 Nachmittag »
Eine Beispieldatei mit erwarteter Lösug wäre sicherlich hilfreicher gewesen.

Warum der Umweg über die 4 bzw. 5 Einzelberechnungen? Du könntest das doch auch gleich komplett in H1, H2  usw. berechnen

26
Excel / Antw: [Makro / VBA] Eingabemaske für Tabelle
« am: Januar 10, 2019, 10:20:29 Vormittag »
Zitat
Also muss die Zelle gewählt sein und dann oben auf Maske geklickt werden?

Ja, irgendeine Zelle in der Tabelle anklicken.

VBA bin ich auch nicht so fit.
http://www.excel-ist-sexy.de/maske-zur-dateneingabe-1/

27
Excel / Antw: [Makro / VBA] Eingabemaske für Tabelle
« am: Januar 09, 2019, 09:29:01 Vormittag »
Weil es mit verbundenen Zellen und wenn die Tabelle nicht in Zeile 1 beginnt über VBA nicht funktioniert.

Du kannst aber ab Zeile 3 als Tabelle formatieren und den Button in der Schnellstartleiste verwenden, wenn eine Zelle in der Tabelle angewählt/angeklickt  ist.


Alternativ ginge es nur über eine eigene Userform in VBA.

28
Excel / Antw: [Makro / VBA] Eingabemaske für Tabelle
« am: Januar 08, 2019, 18:46:24 Nachmittag »
Du könntest alternativ den Button der Symbolleiste für den Schnellzugriff  hinzufügen.
http://excelbibel.de/datenformular-excel/

29
Excel / Antw:Office 365: Bestimmte Zellen kopieren
« am: Januar 05, 2019, 20:06:26 Nachmittag »
z.B. mit Index/Aggregat herausfltern.
https://www.youtube.com/watch?v=L99bbA8W0sU


30
Excel / Antw:Office 365: Bestimmte Zellen kopieren
« am: Januar 05, 2019, 12:52:11 Nachmittag »
Der Anhang ist fehlerhaft (0 KB).

Seiten: [1] 2 3