Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mo_

Seiten: [1]
1
Hallo


Das automatische Verschieben von gefüllten Bereich unterhalb einer Tabelle funktioniert nur wenn man die Daten Zeile für Zeile eintippt. Wenn man mehrere Zeilen kopiert dann wird der gefüllte Bereich unterhalb der Tabelle überschrieben.
Also: Entweder alles einzeln eintippen oder die Tabellen nebeneinander anordnen statt untereinander. Oder direkt auf mehrere Tabellenblätter verteilen.
Da die Tabellen aber gleichartig sind ist es eh besser sie zu einer Tabellen zusammenzuführen.



Kannst du mir zeigen, wie das dann funktioniert mit dem automatischen Verschieben? Das wäre schon okay, wenn man alles manuell eintippt.
Nebeneinander oder in einer Tabelle ist leider nicht möglich,da es sehr viele sein werden und auch noch andere Dinge beachtet werden müssen.
Die Grundidee ist einfach, das Platz gespart wird, falls eine Tabelle doch nicht so sehr befüllt wird. Jede Tabelle stellt außerdem ein eigenes Budget dar.

Würde mich freuen wenn du mir deine Ideen zeigen kannst :)

LG

2
Hi lupo1,

stimmt du hast recht. Ich habe die Abstände nochmal angepasst. Die größe der Tabelle kann aber natürlich unterschiedlich sein.
Genau das ist mein Problem. Ich möchte, dass in einer Tabelle sagen wir mal bis zu 15 Zeilen hinzugefügt werden können und dass sie aber, wenn nur wenige Zeilen eingefügt werden, nicht so viel Platz einnimmt.

Ich werde die Tabellen nicht selbst befüllen, deswegen kann es sein, dass neue Daten sowohl per copy/paste als auch händisch eingetippt werden. Aber das könnte man denke ich auch reglementieren.


3
Excel / Fixer Abstand zwischen dynamischen Tabellen innerhalb eines Tabellenblatts
« am: November 03, 2018, 10:54:00 Vormittag »
Hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt mehrere kleinere dynamische Tabellen untereinander stehen, welche natürlich automatisch erweitert werden, wenn man unter die Tabelle schreibt. Ich hätte es aber nun gerne so, dass die neue Tabelle unterhalb automatisch ein paar Zeilen nach unten rückt, bzw. der Abstand fix bleibt. D.h ich befülle die erste dynamische Tabelle mit so vielen Einträgen wie ich möchte, während gleichzeitig die unterhalb stehende Tabelle automatisch nach unten wandert.

Das muss doch bestimmt irgendwie möglich sein? Wenn nicht mit einer Formel, dann doch bestimmt mit VBA? Wäre auch bereit mich da ein bisschen einzulernen.
Im Anhang findet ihr mein Konzept.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Moritz

Seiten: [1]